normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Dornröschen
 

Leitbild

Miteinander Hand in Hand


Du bist einmalig

Wir nehmen jedes Kind so an, wie es ist. Kinder haben das Recht, geachtet und ernst genommen zu werden. Wir geben ihnen Freiräume, in denen sie sich entfalten können und beziehen die Meinungen der Kinder mit ein.

 

Wir unterstützen und fördern die individuellen Bildungswege der Kinder, geben ihnen dafür Raum und Zeit.

 

Ihr seid Partner

Eltern sind für uns kompetente Partner, denn sie wissen am besten über ihr Kind Bescheid. Deshalb treten wir in einen freundlichen, offenen, toleranten Dialog mit Ihnen und bieten den Eltern unsere fachliche Kompetenz an.



Wir sind EIN Team

Wir sind offen für Neues. Wir gehen rücksichtsvoll und partnerschaftlich miteinander um. Es ist selbstverständlich, dass wir uns respektvoll begegnen. Flexibilität ist für uns wichtig, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

 

Sie sind unsere Unterstützung

Die Einrichtungen und Institutionen tragen in ihrem Rahmen dazu bei, die Kinder ganzheitlich zu unterstützen und zu fördern. Das ist für uns von großer Wichtigkeit, weil wir nur mit ihnen zusammen jedes Kind optimal auf die Schulzeit und den weiteren Lebensweg vorbereiten können.

 
Hessen vernetzt
Rotkäppchen
Kita Wrexener Märchenhaus Schneewittchen
Sternentaler